Autor und Programmierer:

Homepage:
www.ASachs.de
eMail:
Andreas.Sachs@ASachs.de


Idee und Entwicklung

Die Idee zur Erstellung dieses Programms kam mir bei meinem eigenen Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung im Juni 1996.
Die Entwicklungszeit für das Programm war mit ca. 250 Stunden im Vergleich, mit den zugehörigen Fragensätzen und Bildern verschwindend gering.

Wenn man bei 5300 Fragen und 1700 Bildern nur eine Entwicklungszeit von 10 min pro Frage und 15 min pro Bild  zugrunde legt, kommt man für das Erstellen der Fragen auf 883 Stunden und für das Erstellen der Bilder auf 425 Stunden.

Dies führt zu einer Gesamtentwicklungszeit von 1558 Stunden was ca. 39 Wochen von je 40 Stunden entspricht oder ca. 65 Tagen Arbeit nonstop (24 Stunden am Tag).

Nicht zu erwähnen die Zeit die jedes Jahr dafür benötigt wird, um die Fragensätze auf dem aktuellen Stand, bezüglich der Technik und den Vorschriften, zu halten.

Und dann darf es ja gelegentlich auch mal ein neues Themengebiet mit neuen Fragen sein.

In diesem Sinn, wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg mit meinem Programm.

Rhüden, am Fr. 31.12.2010